Ich habe schon mal darüber nachgedacht, meine Zähne aufzuhellen, einfach weil ich strahlend weiße Zähne so unglaublich schön finde - was eigentlich unnötig ist, da meine Zähne relativ hell sind. Bevor ich es also chemisch behandeln lasse, wollte ich lieber eine natürliche Alternative ausprobieren, die ich von keokeo* vorgestellt bekommen habe:


Ich habe ein Set für 14 Tage erhalten, also 14 kleine Päckchen - für jeden Tag eins. In diesen Päckchen ist reines Kokosöl mit Minze Geschmack, die Anwendung ist ganz einfach und wird auf der Rückseite des Päckchens beschrieben:

Und wie funktioniert das jetzt? Dieses 'Ölziehen' ist eine ayurvedische Methode, die sich insbesondere darauf bezieht, den Mundraum von Bakterien und Plaque zu reinigen, indem die Bakterien und andere Giftstoffe durch das Öl gebunden werden und dann mit dem Öl ausgespuckt werden - so wird das natürliche weiß der Zähne hervorgebracht. Weitere häufige Fragen werden hier geklärt.
Man spült also täglich 5-10 Minuten den Mund mit dem Kokosöl, was anfangs gar nicht so einfach ist, wie es sich anhört, da es sich anfühlt als hätte man den ganzen Mund voll mit Speichel und müsste diesen dann auch noch 15 Minuten drin behalten. Außerdem muss das Öl im Mund auch erstmal schmelzen. Zur Ablenkung kann man sich anders beschäftigen, zum Beispiel schonmal die Tasche für den Tag packen oder ähnliches - Ölziehen sollte man nämlich immer morgens machen. Vor dem Zähneputzen morgens ist der ganze Mund noch voll mit Bakterien und da ist es am effektivsten. Wenn ihr fertig gespült habt, solltet ihr es natürlich auch wieder ausspucken - sonst gelangen die Bakterien ja in den Körper. Danach putzt man sich ganz normal die Zähne. Dadurch wird außerdem das Zahnfleisch und Immunsystem gestärkt.

Ich habe meine 14-tägige Kur schon abgeschlossen und sehe tatsächlich einen kleinen Unterschied. Anfangs war ich nicht sehr begeistert, da ich dachte, dass es nicht wirkt, aber mit der Zeit merkt man die Unterschiede: das Zahnfleisch ist viel gestärkter und die Zähne fühlen sich auf jeden Fall gereinigter an.
Bestellen könnt ihr es hier.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Methode gemacht?

xoxo,

Gianna

- Blogvorstellung -

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für diese Kooperation!